Stratus Edge Computing Nutzen-Rechner

Ist eine Edge Computing-Plattform die Kosten wert? Simuliert die potenzielle Kapitalrendite, die Amortisationsdauer und andere Vorteile, die Ihr Unternehmen mit einer Stratus ztC™ Edge-Plattform erzielen könnte. Beantworten Sie die Fragen und berechnen Sie Ihre Einsparungen.

REDUZIERTE HARDWARE- UND SOFTWAREKOSTEN

In einer kürzlich durchgeführten Studie fand Nucleus Research heraus, dass Kunden, die Stratus ztC Edge-Geräte einsetzen, in der Lage waren, ihre Legacy-Architektur, die typischerweise aus Servern und PCs besteht, in den Ruhestand zu versetzen und so die Kosten zu senken und gleichzeitig die Leistung und Zuverlässigkeit zu erhöhen. Darüber hinaus konnten sie unnötige Kosten für Anwendungslizenzen vermeiden, indem sie ein redundantes System nutzen, das aus zwei einzelnen Geräten ein "einziges" System macht, und gleichzeitig Ausfallzeiten und Datenverluste reduzieren.

Hardware
Jährlicher Nutzen durch reduzierte Hardwarekosten (US Dollar):
Software
Jährlicher Nutzen durch reduzierte Softwarekosten (US Dollar):

ERHÖHTE PRODUKTIVITÄT

Nucleus stellte fest, dass Kunden, die ztC Edge einsetzen, erhebliche Zeit- und Arbeitseinsparungen bei den Entwicklern erzielen und die Ausfallzeiten des Systems reduzieren, um die Produktivität der IT- und Betriebsteams, einschließlich der Fachleute für Betriebstechnologie (OT) in Fertigungsumgebungen, weiter zu steigern. Mit einer leistungsfähigeren, aber einfacher zu wartenden Architektur wird der Zeitaufwand und die Komplexität bei der Anwendung von System-Updates verringert, wodurch durchschnittlich 8 bis 15 Stunden pro Monat an Administratorzeit eingespart werden.

IT-Produktivität
Nucleus stellte fest, dass der Einsatz von ztC Edge-Geräten die direkte Belastung der IT-Abteilung für die Verwaltung und den Support der bestehenden Server-Infrastruktur in den meisten Fällen um 90 bis 100 % der derzeit aufgewendeten Zeit reduzierte.
90
Jährlicher Nutzen durch verringerte IT-Belastung (US Dollar):
OT Produktivität
Die einfache Bedienung und Verwaltung in Kombination mit der Fehlertoleranz der ztC Edge-Geräte reduzierte den gesamten Zeitaufwand des technischen Personals für die Serververwaltung im Durchschnitt um mehr als 25 %.
25
Jährlicher Nutzen durch erhöhte OT-Produktivität (US-Dollar):
Mitarbeiterproduktivität
Der Einsatz von ztC Edge-Geräten erhöhte die Betriebszeit und reduzierte die Unterbrechungen für die Mitarbeiter. Obwohl nicht leicht zu messen, ist die Rückgewinnung von 0,5 bis 1 % der zuvor verlorenen Mitarbeiterzeit nicht unvernünftig.
0.5
Jährlicher Nutzen durch gesteigerte Mitarbeiterproduktivität (US Dollar):

REDUZIERTE UNGEPLANTE AUSFALLZEITEN

Nucleus stellte fest, dass Stratus ztC Edge-Kunden häufig eine Reduzierung ungeplanter Ausfallzeiten, in vielen Fällen um bis zu 90 %, als anhaltenden Vorteil feststellen. Stratus ztC Edge kann als fehlertolerantes, redundantes Paar betrieben werden, das sicherstellt, dass Anwendungen und Daten betriebsbereit bleiben. Wenn das System einen Ausfall feststellt, leitet es proaktiv Arbeitslasten von einem Knoten auf einen anderen um, um die Systemstabilität aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus kann ztC Edge rund um die Uhr durch Cloud-basierte Systemzustandsüberwachungs- und Management-Services von Stratus überwacht werden.

0.5
Jährlicher Nutzen durch reduzierte ungeplante Ausfallzeiten (US Dollar):

SONSTIGE VORTEILE

Weitere Vorteile, die sich aus dem Einsatz von Stratus ztC Edge ergeben, sind u. a. höhere Gewinne, bessere Transparenz und ein geringerer Verwaltungsaufwand.

Summe aller anderen Leistungen (US Dollar):

HARDWARE

Die Hardwarekosten beinhalten die Anschaffungskosten für Stratus ztC Edge-Plattformen und die laufende Wartung.

INTERNES PERSONAL

Die Personalkosten für ein Projekt beinhalten die anfängliche Zeit, die für die Bereitstellung der Stratus ztC Edge-Lösung aufgewendet wird. Auf einer fortlaufenden Basis sollte die Zeit, die für die Verwaltung der Geräte aufgewendet wird, in den Projektkosten enthalten sein.

Erster Einsatz
Laufende Unterstützung
Jährlicher Nutzen durch reduzierte Softwarekosten (US Dollar):

EXTERNE BERATUNG UND PROFESSIONELLE DIENSTLEISTUNGEN

Beratungs- und professionelle Dienstleistungen waren im Rahmen einer Stratus ztC Edge-Implementierung in der Regel nicht erforderlich, sollten aber, falls sie angefallen sind, unten aufgeführt werden.

Gesamt $

FINANZERGEBNISSE (USD)

Amortisationszeit:
Jährlicher ROI:
Durchschnittliche monatliche Leistung:
Nettogegenwartswert:

Stratus Edge Computing Benefits Calculator

Is an Edge Computing platform worth the cost? Simulates the potential return on investment, payback period, and other benefits your organization could realize with a Stratus ztC™ Edge platform. Answer the questions and calculate your savings.

REDUCED HARDWARE AND SOFTWARE COST

In a recent study, Nucleus Research found customers deploying Stratus ztC Edge devices were able to retire their legacy architecture, typically consisting of servers and PCs, reducing costs while increasing performance and reliability. Further, they were able to eliminate unnecessary application license costs by leveraging a redundant system that uses two unique devices to create a “single” system, while also reducing downtime and data loss.

Hardware
Annual benefit from reduced hardware cost (US Dollars):
Software
Annual benefit from reduced software cost (US Dollars):

INCREASED PRODUCTIVITY

Nucleus found customers deploying ztC Edge saved significant developer time and effort, and reduced system downtime to further enable greater productivity across IT and operations teams, including operations technology (OT) professionals in manufacturing environments. With a more performant but simpler to maintain architecture, the time spent and complexity of applying system updates is decreased, saving an average 8 and 15 hours, monthly in administrator time.

IT productivity
Nucleus found deploying ztC Edge devices reduced the direct burden on IT to manage and support the existing server infrastructure, in most cases by 90 to 100% of the time currently spent.
90
Annual benefit from reduced IT burden (US Dollars):
OT productivity
The ease of use and management combined with fault tolerance of ztC Edge devices reduced the overall time spent by operations technology personnel on server management by more than 25% on average.
25
Annual benefit from increased OT productivity (US Dollars):
Employee productivity
Deploying ztC Edge devices increased uptime and reduced the disruption for employees. Although not easily measured, recovering 0.5 to 1% of previously lost employee time is not unreasonable.
0.5
Annual benefit from increased employee productivity (US Dollars):

REDUCED UNPLANNED DOWNTIME

Nucleus found Stratus ztC Edge customers frequently noted a reduction, in many cases up to 90%, in unplanned downtime as an ongoing benefit. Stratus ztC Edge can operate as a fault tolerant redundant pair ensuring applications and data remain operational. If the system detects a failure, it will proactively transition workloads from one node to another to maintain system stability. In addition, ztC Edge can be monitored 24/7 through cloud-based system health monitoring and management services provided by Stratus.

0.5
Annual benefit from reduced unplanned downtime (US Dollars):

OTHER BENEFITS

Other benefits from deploying Stratus ztC Edge might include improved profits, improved visibility, and reduced administrative overhead.

Total of all other benefits (US Dollars):

HARDWARE

Hardware costs include the initial cost for Stratus ztC Edge platforms and ongoing maintenance.

INTERNAL STAFF

The personnel costs for a project include the initial time devoted to the deployment of the Stratus ztC Edge solution. On an ongoing basis, the time devoted to managing the devices should be included in the project costs.

Initial deployment
Ongoing support
Annual benefit from reduced software cost (US Dollars):

EXTERNAL CONSULTING AND PROFESSIONAL SERVICES

Consulting and professional services were not typically required as part of a Stratus ztC Edge implementation however if incurred, should be included below.

Total $

FINANCIAL RESULTS (USD)

Payback Period:
Annual ROI:
Average Monthly Benefit:
Net Present Value: